Kreditkonditionen

Jul 13, 2012 von

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, einen Kredit benötigt, sollte man die Konditionen der einzelnen Banken sehr genau unter die Lupe nehmen, da das Angebot sehr breit gefächert ist und der eine oder andere Kreditgeber sich so vermarktet, als ob er das Geld fast verschenken würde.

Hier bieten sich diverse Möglichkeiten an; man kann via Internet sehr gute Vergleiche bezügliche Kredite und deren Konditionen vornehmen. Den dementsprechenden Antrag kann man am PC ausfüllen und zusammen mit den erforderlichen Unterlagen (Lohnbescheinigung, Fotokopie des Personalausweises) an den Anbieter schicken.

Bonität vorausgesetzt, erhält man kurzfristig Bescheid, ob der Kredit genehmigt worden ist oder nicht.

Die einfachere Möglichkeit ist allerdings die Hausbank, da diese über das Gehaltskonto einen Einblick hat, wie der Kreditnehmen finanziell gestellt ist.

Wenn weder die Hausbank noch ein anderes seriöses Kreditinstitut den Kredit genehmigt, sollte man nicht den Fehler begehen und einen sogenannten Kredithai um Gelder bitten, den dort sind die Zinsen so hoch, daß man den Geld sehr teuer bezahlt.

Auch Hände weg von den sogenannten Kleinkrediten ohne Schufa-Auskunft, die sehr viel über das Internet angeboten werden. Denn auch hier wird kein Cent verschenkt, da die Zinsen in den meisten Fällen weit über dem Durchschnitt liegen.

Die enfachste Möglichkeit ist, seinen Dispo-Rahmen auszuschöpfen, aber auch hier ist das Geld sehr, sehr teuer.

Verwandte Artikel

Tags

Share

Leave a Reply